In der Nacht hat es angefangen zu regnen. Dennoch haben wir sehr gut die erste Nacht geschlafen. Die Kinder wachen gegen 7 Uhr auf. Inzwischen nieselt es nur noch. Nachdem wir gefrühstückt haben und alles zusammen gepackt haben, machen wir uns auf den Weg. Zuerst steuern wir noch einen Walmart und Canadian Tire an, da wir gestern keine leicht verderblichen Lebensmittel gekauft haben (Routenausschnitt B). Wir erstehen außerdem noch Campingstühle für 10 CAD. Im Anschluss machen wir uns weiter auf Richtung Westen zur Pacific Coast Road, die direkt am Pazifik entlang Richtung Norden führt. Da wir eigentlich am Fairy Lake übernachten wollen, dieser aber aktuell wegen Renovierung geschlossen hat, halten wir schon nach ca. 60km und bekommen den letzten Platz am French Beach.
Inzwischen hat es aufgehört zu nieseln und die Sonne kommt langsam durch. Nach dem Mittagschlaf und unserer Kaffeepause machen wir uns auf den Weg zum Strand. Der Weg führt ca. 1km durch einen Wald von Douglasien und Thujabäumen. Am Ende kommen noch längere Treppen. Der Abstieg lohnt sich aber, denn man wird mit einem traumhaften Strand belohnt. Es sieht so aus, wie man sich einen Strand auf Vancouver Island vorstellt: Sandstrand, mit großen Steinen und etwas Treibholz und direkt dahinter der dichte Wald mit seinen hohen Bäumen. Jan geht im kühlen Pazifik schwimmen und auch Malou möchte mit den Füßen ins Wasser.
Gegen 17 Uhr machen wir uns auf den Rückweg. Ich beeile mich etwas, damit ich schon das Lagerfeuer zum Grillen vorbereiten kann. Es gibt Bratkartoffeln vom Grill und dazu Lachsfilet, das ebenfalls auf dem Grill gegart wurde. Wir können draußen essen und es gibt keine Moskitos, was uns sehr freut. Nachdem die Kinder im Bett sind und alles aufgeräumt ist, verbringen wir den restlichen Abend am Lagerfeuer. Es kühlt merklich ab, aber am Feuer halten wir es bis halb 10 aus.
-
Neueste Beiträge
Neueste Kommentare
Archive
Kategorien
Meta