Ein kleiner Einblick in unsere Heiligen Hallen

Eigentlich wollte ich erst am Wochenende (dann wenn auch ich Wochenende habe, weil heute ist mal wieder kein Feiertag hier) wieder was schreiben. Aber ich habe gerade für euch ein interessantes Video gefunden. Ich schreibe seit Wochen über ein paar Leute und wie es bei uns so ist, aber darf leider ja keine Bild- und Videoaufnahmen in unseren heiligen Hallen machen. Jetzt habe ich aber einen kleinen Videobeitrag auf unserer Website gefunden der einen kleinen Einblick zeigt. In dem Videobeitrag wird mein Supervisor Jim über den neuen Motorblock (R07) interviewt und er erzählt etwas. In dem Video spricht er noch einigermaßen langsam und verständlich.

Bei 0:17 seht ihr einen Bereich unseres Engine-Shops. Dort stehen 4 3-Achs CNC-Fräsmaschinen, ein paar manuelle 3-Achs Maschinen und ein paar Bohr- und Drehmaschinen rum. Außerdem sieht man zur linken den Eingang zu den 8 Motorenprüfständen.

Bei 0:21 sieht man das Motorenlager mit den fertigen Motoren. An der anderen Wand stehen noch einmal fast genauso viele Motoren. Da das Video vom Frühling letzten Jahres ist, sind das noch alles die alten Vergaser-Motoren (sieht man am besten an den mechanischen Zündverteilern). Heute stehen da die alten Vergaser-Motoren gemixt mit den neuen EFI-Motoren.

Bei 0:51 sieht man den Eingang zu dem Assembly-Room. Dort werden die Motoren zusammen gebaut. Der Mann der ganz in schwarz gekleidet durchs Bild läuft ist übrigens mein Betreuer, Tad.

Bei 1:05 sieht man im linken oberen Bildbereich einen Gang mit einer Art Rampe nach oben. Wenn Man dort entlang läuft erreicht man am Ende der Rampe (in der Mitte des Ganges etwa) unser Büro. Wenn man den Gang weiter läuft kommt wieder eine Rampe die nach unten führt und in den Machine-Shop führt in dem dann die ganzen „richtigen“ Maschinen (8 5-Achs CNC-Maschinen und unmengen 3-Achs CNC-Fräsen) stehen.

Das wars dann auch schon. Und wer sich wundert dass es dort so sauber ist, es ist dort immer sehr sauber weil dort immer wieder Touristen- oder Sponsoren-Gruppen durch geführt werden. Ich hoffe ihr könnt euch jetzt etwas besser vorstellen wie es bei mir tagsüber aussieht.

Dieser Beitrag wurde unter 6 Monate USA, Das normale Leben abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar