Tag 10 – Bass Lake

Wie immer stehen wir früh auf, allerdings ist es an diesem Morgen sehr frisch. Wir verlassen den Hume Lake und fahren zum General Grant Tree in der Grant Groove. Dies ist auch einer der 5 größten Sequoias. Wie am Tag zuvor war auch dessen Anblick sehr beeindruckend. Nach dem Besuchs des Baumes fahren wir weiter und das Kings Canyon Valley bis zum Ende hoch. Leider kann man dort kaum was machen, aber die Landschaft ist trotzdem sehenswert. Danach geht es weiter Richtung Norden. Unser Ziel heute ist der Bass Lake, bis dahin ist es aber noch ein ganzes Stückchen (3,5 h). Auf dem Weg müssen wir noch einkaufen. Da Christian heute Geburtstag hat, haben wir am Abend auch noch etwas zu feiern. Wir müssen den Bass Lake erst einmal umrunden da wir von der falschen Seite kommen. Der ersten Campingplatz den wir ansteuern hat leider schon saisonbedingt geschlossen, allerdings wurde uns eine Adresse vom Visitor Center genannt, bei der wir raus finden konnten wo es noch Campingplätze gibt. Wir haben dann einen bekommen der gerade mal 100m vom See weg lag. Nachdem das Zelt stand, sind wir auch direkt noch kurz in den See und haben uns auch dort seit Las Vegas mal wieder die Haare gewaschen. Am Abend haben wir mal wieder gegrillt und im Wald wieder einen morschen Baumstamm gefunden der ausversehen im Feuer gelandet ist.

Zitat des Tages: Felix „Wenn es über läuft, weiß ich das mein Becher voll ist.“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Roadtrip USA 2012 abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar