Tag 11 – Yosemite National Park

Wir stehen heute etwas später auf, da es am Abend zuvor doch etwas länger geworden ist und wir bis zum Eingang zum Yosemite National Park nur 30 Minuten brauchen. Da wir am Eingang um kurz vor 11 sein wollen fahren wir, um sicher zu gehen das wir pünktlich ankommen, um 10:15 am Bass Lake weg. Wir müssen den Eingang bzw. das Visitor Center vor 11 Uhr erreichen, weil wir eine Backcountry Permit für den Purcupine Trail ergattern wollen, da alle verfügbaren schon vorreserviert waren. Allerdings können nur 60% vorreserviert werden, die anderen 40% werden an die verteilt die zuerst kommen und werden frühestens 1 Tag vorher um 11 Uhr vergeben. Da wir am 2. Tag im Backcountry übernachten wollten brauchten wir also so eine Permit. Außerdem benötigten wir noch einen Bear-Canister in dem man im Backcountry seine Nahrungsmittel verstauen muss. Als wir dann alles hatten ging es weiter Richtung Yosemite Village. Eigentlich wollten wir dort übernachten, allerdings finden wir dort keinen Platz mehr und fahren (nach einem beinahe Wutanfalls meiner seits) weiter Richtung Tioga-Road um dort auf einem Campingplatz zu übernachten. Dort lassen wir den Tag langsam ausklingen.

Felix während des Wutanfalls auf Grund von unzureichender Beschilderung: „Ich fahr denen gleich einfach mal mit unserem Panzer übers Zelt.“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Roadtrip USA 2012 abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar