Tag 20 – Los Angeles

Nach einer ruhigen Nacht stehen wir wieder gegen halb 7 auf. Zuerst gehen wir mal bei Denny’s frühstücken – einmal Pancakes All you can eat für $4. Nach 5 Pancakes ist aber Schluss. Die Bedienung ignoriert uns fürs kassieren 45 Minuten und bekommt deshalb auch kein Trinkgeld. Nachdem wir das Restaurant verlassen haben, machen wir uns auf den Weg zum Hollywood Boulevard. Da wir für amerikanische Verhältnisse trotzdem noch früh dran sind und es auch noch ein Werktag ist finden wir direkt an der Straße einen günstigen Parkplatz ($2/h). Als wir aussteigen hören wir ein ohrenbetäubenden Lärm und sehen wie über uns im Tiefflug eine Boeing 747 mit dem Space Shuttle Endeavor über uns hinweg fliegt. Leider haben wir unsere Kameras noch nicht start bereit. Wir machen uns auf den Weg und schlendern den Walk of Fame entlang bis zum Ende der Straße. Dort wechseln wir die Straßenseite und laufen zurück. Am Hard Rock Café machen wir wieder halt und auch am Oakley Laden auf dem Weg. Gegen 12 Uhr verlassen wir den Walk of Fame und fahren über Beverly Hills nach Malibu um wieder an den Strand zu gehen. Wenn man unten direkt an der Straße parken will kostet es $9, an der Straße die zum Highway #1 runter führt ist das Parken kostenlos. Heute ist noch etwas mehr Wasser da als am Tag zuvor und die Strömung ist auch stärker. Gegen Ende sind die Wellen über 2,5m hoch und wir gehen zur Sicherheit aus dem Wasser, obwohl der Life-Guard uns immer im Blick hatte. Gegen halb 4 verlassen wir den Stand wieder und fahren wieder über Beverly Hills zurück, da dort kaum Verkehr herrscht. Erst als wir dann Richtung Süden und in Richtung unseres Hotels fahren geraten wir in den Stau. Oben in Beverly Hills begegnen uns Unmengen an Porsche und Mercedes SL, aber auch noch andere Luxus Autos. Im Hotel angekommen wäscht sich jeder wieder das Salz vom Körper und wir packen schon einmal unsere Sachen zusammen um zu sehen ob wir alles in die Koffer bekommen. Wir machen uns auf in die Hollywood Hills um dort den Sonnenuntergang anzuschauen. Wir gelangen in einen kleinen State Park und haben eine herrliche Aussicht über die Stadt. Noch bevor es ganz dunkel ist gehen wir zum Auto zurück. Zu unserer Überraschung haben wir ein Parking-Ticket bekommen, weil der Parkplatz nur bis Sonnenuntergang und nicht bis Ende der Dämmerung offen war. $68 ist schon nicht gerade wenig für etwas zu lange stehen zu bleiben. Mit etwas Frust fahren wir wieder aus den Hollywood Hills raus und Richtung Chinatown um im selben Restaurant wie am Vortag zu Abend zu essen. Gegen 10 sind wir zurück im Hotel.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Roadtrip USA 2012 abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.