Tag 19 – Final Destination: Los Angeles

Zum letzten mal packen wir unsere Campingsachen zusammen und verstauen sie auch schon einigermaßen optimal. Bevor wir uns weiter Richtung Süden auf den Weg machen geht es noch einmal zurück nach Santa Barbara, dort steht nämlich der größte Feigenbaum der Welt. Wir haben nur ein Problem, wir können ihn nicht finden. Wir haben unterschiedliche Informationen wo der Feigenbaum stehen soll. Erst nachdem uns das Navi glücklicherweise nachhelfen konnte (nachdem wir direkt nach Feigenbaum gesucht haben) finden wir das „Bäumchen“. Einige der Äste sind über 50m lang. Der Baum an sich ist nicht arg hoch, aber hat einfach eine enorme Spannweite. Danach machen wir uns auf den Weg, über den Highway #1, nach Los Angeles. Dies sind lediglich 100 Meilen. Wir erreichen die Malibu nach etwa 1,5h. Auf dem Weg haben wir noch ein Hotel gesucht und haben in einem Ramada Inn ein Zimmer für $60/Nacht reserviert, dass keine 5 Meilen von Downtown entfernt ist. Als wir die Stadt erreichen beginnt sofort das Verkehrschaos. Wir erreichen das Hotel gegen 14 Uhr und können schon einchecken. Nachdem wir unser Zimmer, welches sehr klein ist, aber trotzdem okay ist, machen wir uns wieder auf den Weg Richtung Santa Monica und Malibu um den restlichen Tag am Meer zu verbringen. Am Stand sind nur sehr wenige Leute, aber immerhin ein Life-Guard und so können wir ins Meer obwohl es am Anfang schon 1,5m Wellen gegen Ende sogar über 2m Wellen hatte. Gegen halb 5 brechen wir wieder auf in Richtung Hotel und verenden ziemlich schnell im Verkehrschaos. Wir benötigen 1,5h bis zum Hotel zurück. Dort angekommen geht jeder schnell noch Duschen und dann machen wir uns auf Richtung Chinatown um dort Essen zu gehen. Wir werden wieder schnell fündig (es hat nur noch ein Restaurant offen) aber auch dort sind wieder viele Chinesen drin. Das Essen ist wieder perfekt und wir zahlen dieses mal ~$30, für alle. Nach dem Abendessen geht es zurück ins Hotel, das Verkehrschaos hat sich inzwischen aufgelöst.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Roadtrip USA 2012 abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar