Tag 4 – Überfahrt und Übernachtung am Monument Valley

Wieder geht es früh raus. Um 6:15 stehen wir auf, um Richtung Monument Valleyuns auf den Weg zu machen. Als erstes Ziel der Route werden wir allerdings am Burkskin Clutch Canyon vorbei schauen. Leider haben wir beim verlassen des Grand Canyon National Parks kleine Navigationsprobleme und verlassen den Park irrtümlich Richtung Süden und nicht Richtung Osten. So führt uns die Route über die i-40 über Flagstaff und dann auf die us-160 Richtung Norden. Durch diesen Umweg verlieren wir etwa 1h. 
Den Burkskin Clutch Canyon erreichen wir über einen 5 Meilen Schotterweg und können endlich mal unsern Geländewagen richtig nutzen. Auf dem Parkplatz treffen wir um halb 2 ein. Leider etwas später als erwartet durch den Umweg und müssen somit unsere Tour verkürzen. Nach etwa 20 Minuten erreichen wir den Eingang in die Schlucht, allerdings müssen wir dann schon wieder kehrt machen, denn wir müssen noch ein paar Kleinigkeiten in Page im Walmart einkaufen. Dort essen wir auch zum ersten Mal Fast Food.
Nach dem Essen geht es noch ca. 3,5h weiter bis zum Monument Valley. Dort kommen wir im Sonnenuntergang an und warten ab bis die Sonne verschwunden ist. Danach machen wir uns zum Campingplatz auf der ca. 5 Meilen entfernt liegt. Der Campingplatz kostet zwar 34$ pro Nacht für alle, aber hat dafür kostenlose Duschen und Wlan. Nach unserem Abendessen gehen wir noch einmal vor zum Monument Valley und schauen zu wie der Mond gerade dahinter aufgeht.

So langsam stellen sich die philosophischen Gedanken ein. So stellen wir uns die Frage: In welcher Zeit leben wir eigentlich.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Roadtrip USA 2012 abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar