West-Kanada 2019 – Tag 18 – Lake Louise Tag II

Nachdem wir gestern beide See-Highlights IMG_2393ansteuern konnten, können wir heute wieder ausschlafen. Das geht so bis 8 Uhr. Da die Nacht klar war, hat es stark abgekühlt. Das Außentermometer zeigt 1,5°C um 8 Uhr, da hat die Sonne schon 1h geschienen. Vermutlich war es nachts unter 0°C. Wir werden von strahlendem Sonnenschein und einem wolkenlosen Himmel begrüßt. Nach dem Frühstück machen wir uns auf zu einem Trail am Bow River entlang, der direkt am Campingplatz startet. Wir laufen flussabwärts, am Fluss entlang. In der Sonne wird es schon warm, der Trail führt aber auch durch den Wald. An einer Brücke, an der wir eigentlich auf die andere Seite möchten, um dann stromaufwärts zu laufen, wird uns mitgeteilt, dass diese auf Grund von Grizzlys auf der anderen Seite gesperrt ist und auch der Trail von der Brücke bis zum Zeltplatz am anderen Ufer nicht benutzt werden darf. Etwas enttäuscht drehen wir wieder um und laufen auf unserer Seite des Flusses zurück.
IMG_2416Nachdem wir zurück am Wohnmobil sind, fahren wir ans Visitor Center, um das WLAN dort zu nutzen und nebenan einzukaufen. Nach dem Einkauf geht es zurück zum Campingplatz und wir machen Gnocchi mit Schinken-Sahne-Soße zum Mittagessen.

 

Nach dem Mittagschlaf fahren wir zur Lake Louise Gondola. Da heute der erste Tag außerhalb der Ferien ist, fährt diese nicht mehr IMG_2439so lange. 1h vor Fahrtende, in diesem Fall 16 Uhr, gibt es dann eine Last-Hour-Rate bei der die Fahrt dann reduziert ist. Wir zahlen pro Erwachsenen so 25 CAD (regulär 37 CAD). Kinder unter 107cm müssen in einer geschlossenen Gondel fahren, die anderen dürfen einem offenen Sessellift nutzen. So fahren Vera und Jan auf der Hochfahrt im offenen Sessellift und ich fahre mit Malou und Elenor in einer Gondel. Leider sehen wir auf dem Weg keine Bären. Oben angekommen sind es nur wenige Meter zu einer Aussichtsplattform. Außer uns sind nur noch 2 Paare dort. Wir setzen uns in die IMG_2444Stühle und genießen die Aussicht. Es sind kaum Wolken am Himmel und es ist viel wärmer als gedacht. Die letzte Fahrt soll um 17:40 gehen, deshalb machen wir uns noch auf zu einem Cafe. Leider ist die Terrasse dort hinter Glas und wir machen kehrt und gehen zurück zur Bergstation und fahren wieder runter. Leider sehen wir auch hier keine Tiere.
Auf dem Campingplatz kümmere ich mich um das Lagerfeuer. Heute machen wir italienische Bratwürste und dazu Reisnudeln. IMG_2481Heute ist es merklich wärmer, man merkt, dass den ganzen Tag die Sonne geschienen hat und nicht nur am Nachmittag, wie am Tag zuvor. Deshalb ist es auch am Lagerfeuer schön angenehm.

IMG_2498

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kanada Westen 2019 abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar