West-Kanada 2019 – Tag 2 – Vancouver I

IMG_0873

Waterfront in der Nähe des Stanley Parks

IMG_0902

Wasserflugzeug im Landeanflug

IMG_0926

Die Skyline von Downtown Vancouver

IMG_0930

Die Markthalle auf Granville Island

Die Nacht war sehr unruhig. Malou ist endgültig um halb 6 wach. Elenor war nachts mal 1h wach, schläft dann aber noch bis halb 7. Wir beschließen, nach dem Frühstück erst einmal zu Canadream zu fahren, um einen Termin für die Übergabe aus zu machen. Diesen kann man frühestens 2 Tage vorher vereinbaren. Wir brechen um kurz vor 8 auf und sind 15 Minuten später an der Station in Delta. Nach einem kurzen Gespräch bekommen wir einen Übergabetermin für 11:30. Normal ist der reguläre Pick-up erst ab 13 Uhr. Da an diesem Tag aber 33 Kunden ein Fahrzeug abholen wollen, kommt es ihnen entgegen, wenn wir so früh kommen können. Wir sind flexibel mit dem Mietwagen und nicht auf das Shuttle angewiesen sind. Anschließend machen wir uns auf nach Downtown Vancouver. Nach ca. 25 min sind wir dort angekommen. Wir gehen am Hafen entlang spazieren bis zum Stanley Park. Diesen haben wir aber für morgen auf dem Programm. Wir sehen mehrere Wasserflugzeuge starten und landen. Wir kehren um und fahren anschließend zum Mittagessen nach Granville Island. Da Sonntag ist, ist es dort sehr voll. Wir finden trotzdem einen Parkplatz. Wir essen eine Pizza und genießen das angenehme Wetter. Es ist leicht bewölkt und hat 22°C. Auf dem Heimweg halten wir noch kurz bei einer Apotheke und holen Melatonin, um das Schlafen zu verbessern.
Der Plan sah eigentlich danach aus, dass nun beide Kinder zu ihrer gewohnten Zeit Mittagschlaf machen sollten. Allerdings hält es Malou nicht für nötig und erzählt lieber 2h im Bett vor sich hin anstatt zu schlafen. Da kommt bei uns natürlich Vorfreude auf den Abend auf, denn ohne Mittagschlaf und einem Aufwachen von 1,5h vor der gewohnten Zeit ist ein Quengeln vorprogrammiert.
Eigentlich hatten wir vor, heute Mittag in ein Outlet zu gehen. Inzwischen ist aber keine Wolke mehr am Himmel und wir warten weiterhin auf einen Anruf für die Lieferung des Kindersitzes, weshalb wir uns dazu entscheiden, in der Nähe am Fraser River entlang zu laufen und anschließend in Romer’s Burger Bar, anscheinend eines der Top 5 Burger Restaurants von Vancouver, essen zu gehen. Die Stimmung der Kinder ist wesentlich besser als erwartet. Bisher wurden wir noch nicht von der Airline kontaktiert. Wir genießen unsere Burger bei ca. 25°C. Die Toppings sind schon ausgefallen und sehr lecker. Als wir um kurz vor 19 Uhr zurück sind, bekomme ich endlich den Anruf, dass sie vor der Tür stehen und ich den Sitz abholen kann. Somit ist nun alles für diesen Tag erledigt.

IMG_0946-Pano

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kanada Westen 2019 abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar