West-Kanada 2019 – Tag 3 – Vancouver II

Die Nacht war durch Elenor erneut sehr unruhig. Malou hat hingegen schon sehr gut geschlafen. Beide wachen gegen 7 Uhr auf. Es ist noch bewölkt, hat aber schon 19°C. Wir brechen zum Pacific Spirit Regional Park auf und laufen dort einen Trail. Der Park ist wie ein UrwaldIMG_0988, sehr verwunschen und mit Moos überwuchert. Er wird von vielen Hundebesitzern genutzt, um gassi zu gehen. Nach einer 3/4h sind wir zurück am Auto und fahren nun zur Mall. Jan benötigt noch Wanderschuhe und ich habe meine Regenjacke zu Hause vergessen, wollte mir aber sowieso mal eine Leichte zum Wandern zulegen. Im Outlet werden wir fündig, auch wenn die Suche nach Wanderschuhen schwerer ist, als gedacht. Zum Mittagessen sind wir zurück im Apartment.
In der Mittagspause fahre ich noch einmal zum Walmart, da ich immer noch auf eine Grillpfanne aIMG_0997us Gusseisen warte, die ich bestellt habe und eigentlich schon am 14.8. geliefert hätte werden sollen. Leider ist diese immer noch nicht da. Der Customer Service ist aber sehr freundlich und schaut, ob sie die Pfanne doch noch irgendwo vorrätig haben, was leider nicht der Fall ist. So wird die Bestellung storniert.
Nach dem Mittagschlaf machen wir uns auf zur Lynn Canyon Suspension Bridge. Diese ist im Vergleich zu der anderen Hängebrücke in Vancouver kostenlos. Wir benötigen cIMG_1004a. 30 Minuten bis zum Park. Inzwischen hat es schön aufgeklart und es hat 25°C. Die Parkplätze sind gut besucht, obwohl es Montag ist. Wir finden einen und machen uns auf den Weg zur Brücke. Diese ist auch rege frequentiert und es kommen uns viele Asiaten entgegen. Wir haben aber Glück und es bildet sich danach eine Lücke und wir können in Ruhe fotografieren. Wir entscheiden uns, den kleinen Trail zur Lower Bridge zu gehen. Dieser führt entlang des Canyons flussabwärts. Es wird immer wieder sehr anschaulich gezeigt, wie gefährlich das Baden im Canyon isIMG_1060t, anhand der Todesopfer. Die Lower Bridge kreuzt den Canyon erneut und führt an Wasserfällen vorbei. Wir sind nach ca. 1,5h zurück am Auto. Nun ist es uns zu spät, um noch zum Stanley Park zu fahren und wir machen uns auf den Weg zurück. Auf dem Weg halten wir noch an einem Subway und holen uns etwas zum Abendessen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kanada Westen 2019 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar