West-Kanada 2019 – Tag 21 – Gasknappheit und Hitzewelle

In der Nacht hat es wieder gut abgekühlt IMG_2838und die Heizung lief öfters mal an. Das Thermometer zeigt am Morgen 7°C an. Unser Propangas Vorrat neigt sich dem Ende (ca. 1/8) und wir halten Ausschau nach Tankstellen mit Gas. Nach dem Frühstück machen wir uns auf Richtung Kelowna, dem Stopp für heute. Wir folgen dem Trans Canadian Highway Richtung Westen, vorbei an Revelstoke. In Sicamouse tanken wir Benzin, da es dort relativ günstig ist mit 1,25 CAD. Es gehen 86,4l in unseren Tank. Seit dem letzten Tanken sind wir 367km gefahren, somit kommen wir auf einen Verbrauch von 23,4l/100km. Wir sind nun ständig den Berg hinunter gefahren und es wird deutlich wärmer. In Sicamouse verlassen wir den Trans Canadian Highway und fahren Richtung Süden, Richtung Kelowna. In Vernon machen wir bei einem Real Canadian Superstore halt, kaufen Lachs für das Abendessen und etwas zum Mittagessen ein, was wir im Wohnmobil zu uns nehmen. Inzwischen zeigt das Thermometer 27°C an.

IMG_2841Wir setzen unsere Fahrt nach dem Mittagessen fort und durchqueren Kelowna, um zum Bear Creek Provincial Park zu fahren, um dort zu übernachten. Leider ist dort alles schon voll. Damit haben wir nicht gerechnet. Es ist zwar Freitag, aber es sind keine Ferien mehr. Wir beschließen weiter Richtung Süden zu fahren und unser Glück an einem der Okanagan Campgrounds zu versuchen. Nach einer halben Stunde erreichen wir den North Campground. Dieser ist auch schon voll. Also weiter zum South. Dieser ist auch voll, aber wir können auf dem Parkplatz in der Nähe der Waschhäuser übernachten. Wir zahlen dennoch 35 CAD.
Nachdem wir den Parkplatz bezogen haben, gehen wir zum See. Dieser ist frisch und der Strand steinig. Elenor gefällt es mit den Steinen zu spielen und Malou Steine ins Wasser zu werfen. Vera und Jan gehen schwimmen, Malou geht dann auch noch ins Wasser.
Da wir keine Grillstelle haben, gibt es zum Abendessen Gnocchi mit Schinken Sahne Soße. Es ist immer noch angenehm warm und so können wir auf das Lagerfeuer heute gut verzichten. Wir sitzen noch eine ganze Weile vor unserem Fahrzeug in den Campingstühlen und genießen die Temperaturen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kanada Westen 2019 abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar