Tag 16 – Fahrradtour durch San Francisco

Nach dem Aufstehen machen wir uns fertig und gehen erst einmal in einem Cafe frühstücken. Es gibt ein richtig typisch amerikanisches Frühstück mit Pancakes und French Toast. Nach dem Frühstück geht es wieder auf Richtung Pier 39 wo wir uns Fahrräder leihen wollen um eine kleine Tour zu machen. Unsere Tour geht dann vom Pier 39 am Wasser entlang Richtung Westen und über die Golden Gate Bridge. Leider ist es am Morgen (mal wieder) neblig und bewölkt und kühl. Weiter fahren wir weiter nach Sausalito Es gibt einige Fahrradwege und alle führen am Wasser entlang. Für gewöhnlich nimmt man dann die Fähre zurück an den Pier 39. Wir machen an einem kleinen Park halt und essen etwas. Inzwischen ist die Sonne durch die Wolken durch gekommen und auch der Nebel hat sich verzogen. Nach etwa 30 Minuten machen wir uns auf den Rückweg, weil uns die 20km bis zur Fähre zu wenig waren. Bevor wir die Golden Gate Bridge erreichen geht es ziemlich den Berg hoch. Oben angekommen strahlt sie richtig vor dem blauen Himmel. Weiter geht es über die Brücke und dann am Meer wieder zurück an den Pier 39. Nach ca. 4,5h und 52km mit über 1000 Höhenmeter geben wir die Fahrräder zurück. Nach einem kurzen Zwischenstopp am Hard Rock Café geht es zurück ins Hotel. Nach 1,5h chillen machen wir uns dann langsam auf den Weg, da wir die Golden Gate Bridge im Sonnenuntergang sehen wollen. Leider hat sich inzwischen wieder Nebel rein gedrückt und so fällt der Sonnenuntergang flach, trotzdem warten wir bis es dunkel ist und die Brücke schön angestrahlt ist. Danach geht es mit dem Auto zurück nach Chinatown wo wir wieder im selben Restaurant wie am Vorabend essen. Dieses mal kostet uns das Essen $24 und war wieder Spitze. Nach dem Essen fahren wir die gleiche Strecke zurück die wir am Vorabend gelaufen sind und schlängeln uns durch die Serpentinen hinunter. Man kann nicht festhalten wie steil es da runter bzw. auf der anderen Seite hoch geht, man muss es einfach erlebt haben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Roadtrip USA 2012 abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar