Tag 17 – Monterey Bay Aquatic Center

Wir brechen (mal wieder) früh auf, da vor uns 2h Autofahrt liegen um nach Monterey zu gelangen. Wir haben uns am Abend vorher schon Ticket für das Monterey Aquatic Center, eines der größten Aquarien der Welt reserviert. Auf dem Weg nach Monterey halten wir, nachdem wir San Francisco verlassen haben, an einem Target um wieder etwas zu Essen für die nächsten Tage und ein Frühstück zu kaufen. Es gibt eine kalorienarme Apfeltasche mit lediglich 800 Kalorien. 😀 Gegen 11 Uhr erreichen wir das Aquarium. Anders als befürchtet ist absolut keine Schlange, was vermutlich daran liegt, dass wir nicht an einem Wochenende und außerhalb der Ferien dort sind. Im Aquarium selbst ist auch nix los und deshalb ist es sehr entspannt dort durch zu gehen. Nach etwa 4h verlassen wir das Aquarium wieder und machen uns auf die Suche nach einem Campingplatz, die sich als viel schwerer als erwartet heraus stellt. Erst nachdem wir das Visitor Center finden (was auch schwer zu finden war) wird uns ein Campingplatz im Veterans‘ Park empfohlen. Leider darf man dort kein Feuer machen. Das Zelt ist mal wieder schnell aufgestellt und da die Sonne noch scheint beschließen wir direkt mit dem Abendessen zu beginnen. Leider ist es sehr windig und auch schon sehr kühl. Nach dem essen beschließen wir dann noch, um uns zu wärmen, eine Bar aufzusuchen und finden neben dem Marriot eine Sports-Bar. Dort halten wir uns noch 2h auf. Inzwischen hat es aufgehört zu winden, hat aber nur noch 14°C.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Roadtrip USA 2012 abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar