Tag 18 – Big Sur

Um kurz vor 7 beschließen wir, nach unzähligen Snoozern, aufzustehen. Direkt werden wir von den freundlichen Nachbarn darauf hingewiesen doch bitte leiser zu sein (wir haben uns in normaler Lautstärke unterhalten). Glücklicherweise ertönt um Punkt 7 Uhr der Morgenappell der „Naval School of Navy“, die direkt neben dem Campingplatz liegt. Kurz nach Monterey biegen wir auf den Pacific Highway #1 ab, auf dem wir 250 Meilen Richtung Süden fahren. Die Route ist mit Abstand die schönste Überfahrt die wir bisher hatten. Es geht an der Steilküste mit Klippen entlang und auch lange auf flachem Gebiet direkt am Meer entlang. Auf dem Weg überqueren wir die Bixby Bridge. Auf halbem Weg treffen wir auch noch auf eine Horde Seeelefanten die sich am Strand nieder gelassen haben und sich Sonnen. Kurz darauf machen wir kurz halt um uns bei der gelben US-Botschaft ein Mittagessen zu gönnen. Es gibt einen Angus Chipotle BBQ Burger mit lediglich 800 kcal, aber er schmeckt trotzdem ausgezeichnet. Nach 5h im Auto erreichen wir Santa Barbara. Inzwischen ist es mit knapp 30°C auch wieder angenehm warm. Wir gehen erst einmal bei Ralph’s einkaufen und fahren dann noch etwas weiter bis nach Carpinteria. Dort finden wir im Carpinteria State Beach einen Campingplatz, der direkt am Meer liegt. Leider kostet er $42, da es aber unsere letzte Übernachtung im Zelt ist gönnen wir uns den Platz. Wie immer wird zuerst das Zelt aufgebaut, heute allerdings das Oberzelt noch zum trocknen aufgehängt. Danach geht es an den Strand und im Pazifik abkühlen. Das Wasser ist zwar wärmer als im Lake Tahoe aber immer noch sehr frisch. Nachdem wir uns in der Sonne wieder aufgewärmt haben geht es zurück zum Platz und wir beginnen mit dem Abendessen. Es gibt zum Abschluss noch einmal Bratkartoffeln mit Hähnchenbrust. Während die Kartoffeln auf dem Grill vor sich hin brutzeln genießen wir noch den Sonnenuntergang.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Roadtrip USA 2012 abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar