West-Kanada 2019 – Tag 11 – Die Rockies rücken näher – Wells Grey PP

Die Nacht war sehr kalt. Am Morgen hat es IMG_1809gerade einmal 5°C, es ist aber schon sonnig und so wird die Luft schnell wärmer. Wir fahren wieder nach dem Frühstück los, denn heute liegen erneut 200km vor uns. Unser Ziel ist der Wells Grey Provincial Park. Zunächst fahren wir zum Highway 24 und folgen diesem Richtung Osten. Anschließend geht es Richtung Norden auf dem Highway #5 bis Clearwater. Dort kommen wir um kurz nach 11 an und kaufen beim Buy Low ein, auch wenn es uns garnicht so günstig vorkommt. Wir holen bei Tim Horton gegenüber noch ein paar Sandwiches und fahren dann Richtung Norden in den Wells Grey Provincial Park. Die Straße ist am Anfang sehr steil, wird aber dann angenehmer. Wir biegen bei den Helmeck Falls ab und fahren zum Parkplatz. Es ist erstaunlich leer dort. Nach ein paar Bildern fahren wir weiter. IMG_1810Ab dort sind es noch ca. 23km Schotterstraße bis zum Clearwater Lake, wo wir einen Platz reserviert haben. Die Straße ist aber wesentlich besser zu fahren als die letzte Schotterstraße. Nur wenige Schlaglöcher erzeugen ab und zu Vibrationen und man kann meistens mit 60km/h fahren. Nach ca. 30 Minuten kommen wir am Campground an und bringen Malou ins Bett, Elenor ist schon eingeschlafen.

Nach dem Mittagschlaf und unserer Kaffeepause beschließen wir, noch den Lake Shore Trail zu laufen. Dieser führt nah am See entlang Strom aufwärts. Jedoch ist es etwas unangenehm zu laufen und wir drehen nach 20 Minuten um. Ich gehe im Anschluss noch etwas weiter stromabwärts, um die Wasserfälle zu sehen, aber diese sind, im Vergleich zu den anderen, enttäuschend, denn sie gehen nur 2-3mIMG_1831 runter. Jan geht noch im See am Rand schwimmen, denn in der Mitte ist die Strömung schon sehr stark.
Es ziehen Wolken über den Berg und ich beginne mit dem Feuer für das Abendessen. Genau als ich mit dem Grillen beginnen möchte, löst sich ein Regenguss, der fast das Feuer erlischt. Nach 15 Minuten ist es aber wieder trocken und ich fache das Feuer erneut an, um dann die Burger zu grillen. Es ist uns aber zu naß draußen und wir verbringen den ersten Abend innen und spielen noch etwas. IMG_1828

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kanada Westen 2019 abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort