West-Kanada 2019 – Tag 14 – Jasper National Park – Tag II

Die letzte Nacht war die kältesten bisher. IMG_2016Das Thermometer zeigt am Morgen nur 3°C an. Es ist sonnig. Auf Grund der Zeitverschiebung sind wir etwas später dran. Wir verlassen den Campingplatz gegen halb 10 und machen uns auf zum Maligne Lake. Hierzu fahren wir erst zurück nach Jasper und weiter Richtung Osten. Wir biegen dann wieder Richtung Süden ab. Zuerst passieren wir den Medicine Lake. Der Wald um den See ist verbrannt. Wir fahren weiter. Kurz nach IMG_2019dem See halten 2 Autos vor uns: Eine Elchkuh grast am Straßenrand in der Sonne. Wir halten und machen ein paar Bilder. Es geht weiter zum See. Der erste Parkatz ist schon voll und wir fahren noch etwas weiter – Gut für uns. Es läuft direkt auf der Straße ein Schwarzbär. Dieser ist noch nicht ausgewachsen. Er kommt direkt auf unser Auto zu und läuft ca. 2m an uns vorbei und verschwindet hinteruns im Wald.

IMG_2022

IMG_2024Wir parken und gehen etwas am See entlang und biegen auf den Trail zum Moose Lake ab. Heute sitzt Elenor in der großen Trage und Malou läuft tapfer mit. Wir erreichen den kleinen See. Es sind nur wenige Wanderer dort und es ist ganz still. Alle warten darauf das sich ein Elch zeigt, aber wir haben heute leider kein Glück. Nach ca. 20 Minuten und einer kleinen Essenpause für die Kinder, drehen wir wieder um und Laufen zurück zum Auto.
Eigentlich wollten wir in Jasper unsere WäscheIMG_2057 waschen und in der Zwischenzeit etwas zu Mittag essen, aber auf dem Weg zum Auto fällt uns auf, das keiner einen Geldbeutel dabei hat. Das ist natürlich nicht so gut. Wir ändern als unsere Pläne und fahren zurück zum Campingplatz und beschließen nach dem Mittagschlaf zurück nach Jasper zum Waschen zu fahren.
Wir genießen unsere Kaffeepause in der Sonne und machen uns nachdem die Kinder wieder wach sind auf nach Jasper. Wir finden den Laundery Service. Eine Wäsche kostet dort 9 CAD, das war im Osten auch günstiger, aber dafür sind es große Maschinen. Es geht auch schneller als erwartet und mit dem trocknen sind wir nach einer dreiviertel Stunde fertig und fahren zurück um IMG_2075alles aufzuhängen. Da es nun schon spät ist, entscheiden wir uns heute Abend nur Spaghetti mit Tomaten Sauce zu machen. Es ziehen dunkle Wolken über uns hinweg, es kommt aber kein Regen, deshalb holen wir doch noch eine Firepermit und lassen den Abend wie fast immer, am Lagerfeuer ausklingen.

IMG_2083

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kanada Westen 2019 abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort