West-Kanada 2019 – Tag 15 – Jasper National Park – Tag III

Leider hat es über Nacht zugezogen und es regnet leicht. IMG_2084Wir machen deshalb gemütlich und brechen dann gegen halb 11 Richtung Pyramid Lake auf. Dieser liegt etwa 10 km nördlich von Jasper. Als wir Jasper passiert haben hört es auf zu regnen und am Pyramid Lake ist es komplett trocken. Der See hat bei den tiefhängenden Wolken aber auch seinen Charme. Wir drehen die Runde über die kleine Insel und sehen einen Marder. Bei dem Wetter ist es nicht sehr voll. Wir kehren nach Jasper zurück und gehen bei Subways etwas essen.

 

IMG_2117Nach dem Mittagschlaf fahren wir noch zu den Athabasca Falls. Diese liegen ca. 20 km südlich des Wabasso CG. Auf dem Weg dorthin kommen wir an einem glatten See vorbei. Es hat inzwischen auch bei uns aufgehört zu regnen. Als wir bei den Wasserfällen eintreffen ist der Parkplatz nicht sehr voll, das freut uns. In den Athabasca Falls stürzt der Athabasca River in eine Schlucht. Als Fotomotiv sind diese sehr beliebt. Nach ca. 30 Minuten kehren wir zurück zum Campground. Das Wetter wird besser und wir machen selbst gemachte Burger am Lagerfeuer.
Den Abend können wir auch wieder draußen genießen.

IMG_2130 IMG_2132

IMG_2140-HDR IMG_2147 IMG_2158

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kanada Westen 2019 abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort