West-Kanada 2019 – Tag 23 – Rückkehr nach Vancouver

Nun neigt sich unsere Reise immer mehr dem Ende zu. In der Nacht hat es aufgehört zu regnen, aber die Wolken hängen noch tief in den Bergen fest. Nach dem Frühstück machen wir uns auf Richtung Vancouver. In Hope finden wir endlich eine Tankstelle, die Propan anbietet. Wir tanken dort auch wieder voll, denn in Vancouver ist das Benzin noch teurer. Es gehen 106,6l rein. Bei einer Strecke von 445km macht das einen Verbrauch von knapp unter 24l/100km. Wir lassen den Propangastank 1/4 füllen und fahren weiter. Wir haben in Langley auf dem Fort Campground reserviert. Dieser bietet full hook-up an und somit ist es dann gut, wenn man das Fahrzeug mit leeren Abwassertanks abgeben muss.
Wir kommen dort gegen 11 Uhr an und wollen eigentlich direkt auf unseren Platz, damit wir zum Mittagessen den Lachs machen können, den es gestern nicht gab. Leider ist das Personal nicht sehr hilfsbereit und sagt uns, dass der check-in erst ab 1 Uhr ist und wollen auch nicht schauen, ob schon ein Platz frei ist. Leider kann man auf dem Parkplatz daneben auch nicht mit einem RV parken. Deshalb müssen wir zurück nach Langley und stellen uns auf einen Walmart Parkplatz und machen eben dort den Fisch im Wohnmobil.
Nach dem Mittagessen fahren wir zurück zum Campingplatz und können dann unseren Platz beziehen. Der Platz ist bei weitem nicht voll, auch am Abend nicht. Wir bringen die Kinder ins Bett und setzen uns zum Kaffee raus. Nach dem Mittagschlaf packen wir nach und nach unsere Koffer und Taschen, damit wir morgen schnell sind.
Wir haben noch eine Menge Holz und Grillkohle, was uns aber nicht stört. Einige Lebensmittel die wir nicht mehr benötigen verschenken wir an unsere Nachbarn auf dem Campingplatz. Am Abend machen wir noch einmal Steaks, Kartoffeln, Zucchini und Champignons mit Sojasoße. Nachdem die Kinder im Bett sind, verbrennen wir unser verbliebenes Holz. Es ist bewölkt, hat aber einige Lücken, durch die die Sterne funkeln. Es ist noch angenehm von den Temperaturen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kanada Westen 2019 abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar