West-Kanada 2019 – Tag 24 – Abgabe Wohnmobil – Outlet Mall

Nachdem wir gestern Nachmittag und am Abend alles für die Abgabe vorbereitet haben, fahren wir um viertel vor 7 los. Wir tanken auf dem Weg noch „einen Schluck“ von 28l damit die Anzeige wieder voll ist und gehen in Delta zu einem Denny’s Frühstücken. Der Verkehr ist an einem Montagmorgen schon deutlich spürbar und es regnet. Wir kommen deshalb etwas später als geplant an der Station an und fahren gegen 9:15 auf den Hof. Dort laden wir den Rest aus und werfen den restlichen Müll weg. Um 10 Uhr übergeben wir das Fahrzeug an Canadream. Ein Mitarbeiter geht mit uns um das Fahrzeug, schaut sich das Dach und den Kilometerstand an (wir hatten 3200km vorgebucht und sind 2865km gefahren) und prüft ob innen alles in Ordnung ist. Er fragt nach Mängeln und hier können wir lediglich das defekte Rollo im Schlafzimmer angeben. Anschließend gehe ich nach innen und bekomme meine Kaution IMG_20190909_114250_2zurück. Als ich am Schalter warte sind neben mir ein deutsches Paar die gerade ihr Fahrzeug abgebe. Ich biete Ihnen unseren National Park Pass an, da dieser ein Jahr gültig ist und wir nun keine Verwendung mehr dafür haben. Sie freuen sich sehr darüber.
Leider müssen wir auf das nächste Shuttle 1,5h warten weil das aktuelle schon zu voll für uns 5 ist. Da es in der Station aber WLAN und eine Spielecke gibt, sind alle versorgt. Wir lassen uns vom Fahrer zum Flughafen fahren um uns dort einen Mietwagen zu holen. Wir haben wieder bei Alamo wieder einen Van reserviert und wir bekommen wieder einen Dodge Grand Caravan.
Für die letzte Nacht haben wir wieder ein Apartment in Flughafen Nähe gebucht. Der Check-in ist aber erst ab 16 Uhr und so gehen wir als erstes noch in die Outlet Mall, da Vera am Anfang noch nicht mitkonnte. Wir werden neben Kinderklamotten auch im Levi’s Laden fündig. Jeans dieser Marke lohnen sich dort für Europäer sehr, denn man zahlt für die gleiche Hose etwa 1/4 des europäischen Preises. Als wir uns zum Apartment auf machen zieht noch ein Gewitter über uns und es schüttet wie aus Eimern. Zum Glück nicht sehr lange.
Als wir am Apartment ankommen, das IMG_20190909_185325_2ca. 5km vom Flughafen entfernt liegt, regnet es schon nicht mehr. Die Wohnung ist größer und vor allem leiser als die erste. Nach kurzer Erholungspause richten wir uns fürs Abendessen und fahren dann nach Granville Island um in Keg’s Steakhouse unser letztes Abendessen zu genießen. Es hat ein schönes Ambiente und das Essen ist köstlich. Zurück im Apartment bringen wir die Kinder ins Bett und als diese schlafen schauen wir noch einen Film.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kanada Westen 2019 abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.