West-Kanada 2019 – Tag 8 – Noch mehr Bären und Wasserfälle

Jan schleicht sich schon bevor wir aufstehenIMG_1552 aus dem Wohnmobil um im Stamp River baden zu gehen. Nach kurzer Zeit klopft er an die Scheibe. Auf der anderen Seite des Flusses ist eine Bärin mit 3 kleinen unterwegs. Ich gehe sofort raus um diese zu fotografieren. Anschließend beginnen wir mit dem Frühstück. Für die nächste Nacht ist der Campground leider ausgebucht. Es ist Samstag und wir haben keine Reservierung für die Nacht, deshalb fahren wir zurück Richtung Nanaimo, denn morgen geht es mit der Fähre um 11 Uhr zurück aufs Festland. IMG_1557Um die Fahrt dorthin zu verkürzen, versuchen wir in der Nähe von Nanaimo auf einem Provincial Park zu übernachten. Wir gehen in Port Albernie noch kurz einkaufen und fahren dann weiter. Eigentlich wollen wir zum English River Provincial Park. Auf dem Weg dorthin passieren wir den Little Qualicum Falls Provincial Park. Wir versuchen unser Glück dort, denn wir wissen nicht ob auf dem English River Provincial Park noch etwas frei ist. Wir können den letzten freien Platz noch ergattern. Es ist kurz nach 11 Uhr und wir wollen eigentlich zum Eingang des Campground laufen um die Karte zu studieren wie man zu den Wasserfällen kommt. Wir biegen allerdings falsch ab und kommen direkt zum Fluss (ohne Wasserfälle). Das Wasser ist wieder kristallklar und es baden Kinder darin. Nach ein paar Bildern kehren wir um und gehen zurück zum Wohnmobil um das Mittagessen zu machen. IMG_1565Wir lassen die Kinder etwas früher schlafen. Draußen ist es etwas kühler als die Tage zuvor aber als die Sonne durch die Wolken kommt wird es gleich warm. Nach dem IMG_1586Mittagschlaf brechen wir auf zu den Wasserfällen. Nach kurzem Fußmarsch erreichen wir die Upper Falls. Der Fluss hat sich schon tief ins Gestein gegraben. Es geht weiter zu den Lower Falls. Dort passieren wir die Brücke und es geht auf der anderen Seite des Flusses zurück zum Wohnmobil. Die Kinder spielen draußen und man muss Elenor immer wieder ermahnen Steine, Stöcke oder Dreck zu essen. Wir bereiten das Lagerfeuer vor und machen selbstgemachte Burger. Den Abend lassen wir am Lagerfeuer ausklingen. IMG_1623

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kanada Westen 2019 abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort