Tag 6 – Überfahrt zum Zion National Park

Früh morgens, noch vor den Österreichern, haben wir das Zelt verlassen. An dem morgen war es mit 10°C doch etwas kühl, deshalb versuchten wir uns so schnell wie möglich uns zu richten, dann zu frühstücken und unser Lager zusammen zu packen. Das gepackte Auto haben wir dann auf den Parkplatz am Sunset-point gestellt an dem der Trailhead ist. Der Trail ging sehr steil in den Canyon hinein. Es ist einfach sehr spektakulär zwischen den Steinsäulen durch zu laufen. Wir haben eigentlich mit einer 3h Wanderung gerechnet, aber leider waren wir schon nach einer Stunde wieder draußen.
Da wir nun noch mehr Zeit hatten, sind wir direkt nach der Wanderung Richtung Zion-Nationalpark aufgebrochen. Die Strecke ist mit 85 Meilen kurz. Den Zion-Np erreichen wir über den Süd Eingang. Die Straße führt über Serpentienen hinunter ins Tal. Im Tal suchen wir erst nach einem Campingplatz und bekommen direkt einen Platz. Nachdem wir unser Lager aufgeschlagen haben nehmen wir den Shuttlebus in den nördlichen Teil des Tals, den man nicht mit dem Auto befahren darf. Dort angekommen starten wir noch einen kleinen 1,5h Trail um zu den Emerald Pools, ein paar kleine Seen, zu gelangen. Der Trail ist nicht anstrengend und eher ein etwas stärkerer Spaziergang. Vera kommentiert das auch passend mit „der Trail kann ja nicht so scher sein wenn man sieht was für Leute hier hoch kommen.“ Abends gab es dann noch schöne Bürger mit Bacon. Leider wimmelte es auf dem Campingplatz von Wespen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Roadtrip USA 2012 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar